Samstag, 7. November 2009

Sydney Teil 2

Weiter gehts...

Wir sind nach dem Aquariumsbesuch am Hafen entlaggebummelt und haben diesen lustigen Brunnen entdeckt. Ist er nicht toll?!!! Ich bin verliebt und will auch so einen später im Garten haben.



Und neben dem Brunnen war eine Lindtkonditorei. Sünde, ich komme!





Der leckerste Eisbecher aller Zeiten: Chocolatefudge, zwei Kugeln Eis in dunkle Schokolade und Praliné, Schokoladenraspeln, Schokoladenblätter und Sahne. Es war himmlisch!


Weiter bummeln durch einen recht künstlichen Park. Wieder lila Bäume. :-)


Chinesischer Garten


Laden in Chinatown, in dem ich einen kleinen Gloss in einer Cupcakeverpackung gefunden habe. Süß!!


Hier einige Bilder von typischen Häusern, die in Glebe, dem Stadtteil, wo unser Hostel lag, stehen. Das war eine bezaubernde Gegend, in die ich am liebsten sofort gezogen wäre. Still, aber belebt. Sehr grün. Hübsch!






Heiß und drückend - uff!


Hübsches, irgendwie wichtiges Gebäude - habe vergessen, was genau das war. Sorry! Lila Bäume!




Erster Blick auf die Oper. Sie ist wirklich wirklich beeindruckend. Schwungvoll, schimmernd, originell - ich war begeistert! Lila Baum, versteht sich.



Museum of Contemporary Art - sehr sehr seltsam. Hm. Ich bin wohl ein Banause und habe keine Ahnung, aber ich hab nicht kapiert, was da so ausgestellt wurde. Aber einen schönen Blick auf die Oper hatte man. Siehe Foto oben.


Sydney Harbour Bridge. Wir sind nicht draufgeklettert.


Mehr Opernbilder.



Nächstes Ziel: Botanischer Garten



Umgekippt






Im Kaufhaus weihnachtet es sehr. Bei 35 Grad.


Ausflug nach Paddington. Hier waren wir in einer Fotogalerie. Eine Austellung mit Kriegsbildern war passenderweise in Räumen mit schwarzen Wänden und wenig Licht, aber es gab noch eine zweite Austellung mit den Bildern des Jahres. Waren beide sehr beeindruckend. Wir mögen Fotoausstellungen! Ansonsten sind wir ein bisschen gebummelt. Hier ein alter Wasserspeicher, modernisiert.




(Lila Bäume)


Kunst. Ist das nicht ulkig?


Mittagessen ein zweites Mal beim Fischmarkt. Diesmal alles frisch - Austern, Sashimi, Jakobsmuscheln. Lecker, lecker!!







Später waren wir beim Australischen National Maritime Museum, wo auch die Welcome Wall steht. Um das Museum herum geht eine Metallwand, halbhoch, in die Zitate von Immigranten über Reise und Ankunft eingraviert sind. Toll gemacht! Das Museum war auch schön. Mir hat besonders eine Fotoausstellung gefallen. Ein Junge wurde ungefähr um die vorletzte Jahrhundertwende von seinen Eltern auf mit einem Großsegler von Amerika nach Sydney geschickt. Diese 3monatige Reise sollte seinem Reifungsprozess zuträglich sein. Er hat diese Zeit mit Berichten und Fotos dokumentiert. Im Alter hat er die Sachen dem Museum gespendet. Das war phantastisch! Spannend und gleichermaßen gut geschrieben und fotografiert!!





Malte in bei Japanern beliebter Fotopose.




Nochmal ein Blick von der Darling Harbour Brücke aufs Aquarium.


Der Sydney Tower, auf dem wir nicht waren.


Und hier meine geliebten lila Bäume mal im Detail.





Auf dem Nachhauseweg sahen wir Kinder auf Kamelen reiten. Durch Glebe. Bizarr.


Ich habe ein wenig in die Vorgärten fotografiert. Ist dieses Bild nicht hübsch, wie die Kamera auf die hintere Blüte fokussiert?



Den Abend verbrachten wir am und auf dem Wasser. Erst bummelten wir durch den Stadtteil The Rocks, dann zum Darling Harbour, um dort Fähre zu fahren.
Hier nochmehr Oper. Diesmal im Abendlicht.









Oper von hinten, von der Fähre fotografiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen